Am 03.11. trafen sich die Aktiven bei schon winterlichen Temperaturen im mit guter Loksteinkohle vorgeheizten Personalbegleitwagen. Bewaffnet mit Trennschleifern ging es anschließend dem
Unterboden des Führerstands an den Kragen. Erstmals fanden die Arbeiten auf dem neuen Schuppenplatz, gleich neben der ebenfalls in Aufarbeitung befindlichen Schwesterlok 52 8064 der
Dampfeisenbahn Niederrhein e.V., statt. Wie bereits ganz zu Anfang der Demontagearbeiten in Krefeld vermutet, befinden sich der Unterboden und die Träger darunter in einem schlechten Zustand.
Aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion wird der Unterboden daher komplett neu angefertigt und die Träger teilerneuert. Von dem im Freigelände abgestellten Tender wurden abschließend die in der Kiste hinter dem Kohlenkasten befindlichen Batterien zur Versorgung der elektrischen Anlage ausgebaut und zur
Einlagerung über den Winter, mit nach Gerolstein genommen.
In der Galerie sind weitere Bilder des Arbeitseinsatzes hinterlegt.